Schon viele Menschen sind auf den Verein aufmerksam geworden und haben ihn sowohl finanziell und mit Aktionen unterstützt. Das möchten wir mit dieser Seite auch würdigen und Danke! sagen für das riesige Engagement!

Ohne unsere Kooperationspartner wäre das Vereinsleben wohl nur halb so schön, daher wollen wir sie euch einmal vorstellen:

Broadwood Logo

Broadwood

Broadwood ist ein Arbeitsprojekt, dass unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap und deren Familien organisiert.

“Stroke Families” e.V.

Stroke Families e.V. ist eine Selbsthilfegruppe für Familien, deren junge Angehörige von einem Schlaganfall betroffen sind. Diese Gruppe ist der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Paderborn angeschlossen.

Pferdeschutzhof Four Seasons

Pferdeschutzhof “Four Seasons” e.V.

​ ​Auf ca. 10 ha Land finden nicht nur Pferde, Ponys und andere Huftiere, sondern auch Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien ein Zuhause. ​
​Der Pferdeschutzhof ist für Fundtiere der Städte Rheda-Wiedenbrück und Rietberg zuständig, welche nach erfolgloser Besitzersuche in gute Hände vermittelt werden können. Außerdem  arbeitet der Hof mit  Behörden zusammen und ist auch für Inobhutnahmen und weitere Tierschutzangelegenheiten zuständig.

meinrhwd-logo

Mein Rheda Wiedenbrück & Das Stadtgespräch

​Das Lokal- und Cityportal für Rheda-Wiedenbrück.
Die Kooperation aus dem Printmagazin “Das Stadtgespräch” und dem Online- Angebot “mein Rheda-Wiedenbrück” bringt Unternehmen, Organisationen, Institution, Vereine und Bürger von Rheda-Wiedenbrück zusammen.

Harley Weihnachtsmänner OWL

Frank und Heinz sind als Weihnachtsmänner auf ihren Harleys nicht nur zu Weihnachten unterwegs. Sie sammeln Spenden für die Aktion Lichtblicke e.V. und haben schon viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Fahrschule Fissenewert

Die Fahrschule Fissenewert steht für eine schnelle und unkomplizierte Führerscheinausbildung mit ihrem
All – in – One Konzept.

Mit dem Team der Denkerprise sind wir in eine spannnende Vortragsreihe gestartet, die aktuelle Themen in ihrer ganzen Breite abdeckt, von Trauma bis Mobbing.

Der Verein hat seinen Hauptsitz in der schönen Doppelstadt, so liegt es nahe, dass eine Kooperation mit der Stadt gewinnbringend für beide Seiten ist.

Die Soulbuddies e.V. sind ein Verein für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Beratung und pädagogische Hilfen. Zusammen unterstützen wir uns in Projekten und dem allgemeinen Austausch.