Unsere Projekte

​Ein Licht in dunklen Zeiten - Die Herzenssterne

Wir basteln Herzenssterne, die Licht in die Welt bringen. Die Sterne sollen für
Menschen leuchten, die schwere Aufgaben tragen müssen und ihnen Kraft und Mut
schenken.
Wenn jemand einen Angehörigen verloren hat -soll der Stern trösten und zeigen das Liebe
niemals vergeht, auch wenn ein Mensch von dieser Welt gegangen ist- wird er immer im
Herzen weiter leben so wie der Stern leuchtet.

Wir basteln Herzenssterne, diese sollen Licht in die Welt bringen. Die Sterne sollen für
Menschen leuchten, die schwere Aufgaben tragen müssen und ihnen Kraft und Mut
schenken, zum Zeichen das sie nicht alleine sind.
Wenn jemand einen Angehörigen verloren hat- soll der Stern trösten und zeigen das Liebe
niemals vergeht, auch wenn ein Mensch von dieser Welt gegangen ist- wird er imme im
Herzen weiter leben so wie der Stern leuchtet.

Strümpfe ohne Hacke

Ein Bericht von Kati Jördel

Ich selber habe durch meine Spastik Spitzfüße, zudem sind sie ständig kalt, weil sie nicht so gut durchblutet sind.
Über meine “Ein Teil vom Ganzen“Seite habe ich fleißige liebe HERZENS-MENSCHEN kennen gelernt, die meine Ideen mit diesem Verein Wirklichkeit werden lassen.
Wir haben großartige ehrenamtliche Helfershelfer.
Schaut mal sind diese selbstgestrickte Socken nicht wahnsinnig schön? Sie wurden zum Teil auch nach Maß gestrickt und diese warten schon darauf verschenkt zu werden. Nächste Woche gehen sie an ihre Menschenfüße die Klump oder Spitzfüße haben um sie, ohne rutschen, zu wärmen. Aktuell wird auch ein Paar gestrickt für jemanden dem die Zehen amputiert wurden, alles nach Maß.
Wenn ihr genau hin schaut an den blauen Socken (die wie ein Schlauch aussehen,diese sind für Spitzfüsse super) wurde von Tina ein Sternchen eingearbeitet.

Das Pferd hat uns die Birgit genäht, für einen ganz besonderen Jungen. Die Birgit hat selbst eine Menge zu tragen und ich finde es ganz besonders toll, dass sie extra für uns sich soviel Mühe gegeben hat ,um einem Jungen eine riesige Freude zu bereiten und sein Lieblingstier genäht, auch mit einem Stern als Zeichen unseres Vereins,wie bei den Socken.

Der blaue Blitz

Jacqueline ist seit dem Sommer auf den Rolli angewiesen -soviel Gegenwind der auf sie zukam. Sie konnte nun nicht mehr mit ihren Hunden und Kindern los düsen.Die Mühlen mahlen bei den Behörden sehr langsam- es dauert immer noch eine Weile, bis sie und ihre Familie Hilfe bekommen, Anträge durchgehen und so vieles was noch benötigt wird.
Wir haben das Dreirad geschenkt bekommen,Simone hat es uns extra aus München gebracht.
Wir haben es repariert und einstimmig beschlossen-das Jacki es bekommen soll. Freitag war es dann endlich soweit. Allerdings mussten wir Mädels nochmal Hand anlegen.Es gab Startschwierigkeiten ein kleines Kettenproblem, aber da können wir nur sagen„selbst ist die Frau“. Jacqueline hat nun wieder ein kleines Stück Freiheit und in Zukunft wird sie nun auf drei Rädern durch Gütersloh auf düsen. Für alles Andere wünschen wir der Familie viel Kraft und der Jacki.  ALLZEIT GUTE FAHRT!

Ein neues Kreativprojekt

Unter dem Dach der Inklusion entsteht nun ein weiteres Projekt des Vereins: das Betongießen.
Einige Vereinsmitglieder versammeln sich demnächst um nützliche und dekorative Kunstwerke aus Beton zu gießen. Diese werden dann beim Hoffest unseres Kooperationspartners, dem Pferdeschutzhof "Four Seasons" e.V. am 03. Juni 2018 zugunsten des Vereins verkauft werden. 
Interessenten, die ebenfalls an dieser Aktion mitwirken möchten, können sich gern per Email an uns wenden.

Ein gemeinsamer Ausflug - Shania Twain in Concert

​That don't impress me much? Wir waren sehr beeindruckt, überrascht, sehr glücklich und dankbar für diese Einladung vom Dirk Becker Entertainment für einige Mitglieder unseres Vereins!
Am 08.10 durften wir gemeinsam in Köln, die wunderbare Shania Twain live erleben!

Eine Künstlerin, die alle Register der Musik zu bespielen weiß und ihre Zuschauer von Anfang bis Ende in ihren Bann zog. Auch der Voract Bastian Baker ist ein Name den man sich merken sollte, ein sanfter Singer/Songwriter mit herrlichem Akzent! Dieser Abend wird auch mit den neuen Zufallsbekanntschaften lange in Erinnerung bleiben!

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑