Barrieren abbauen, Brücken aufbauen!

“Menschen helfen Menschen”

Vorträge zum systemischen Handeln in Kooperation mit dem Team Systemiker Dortmund und Knut Menzel

Hallo ihr Lieben!!

Wir möchten euch mit Stolz unsere systemische Vortragsreihe vorstellen. Barrieren abbauen, menschliche Brücken aufbauen, miteinander bewegen und erleben ist unser Motto.

 Wenn es im Leben mal nicht nach Plan läuft bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe:

Jeder kennt es, wenn das Päckchen zu schwer wird und man den Kopf zum Peeling In den Sand

steckt. So ist es nicht immer einfach mit Herausforderungen umzugehen. Da sind Ideen, neutrale Perspektiven und neue Anregungen von außen manchmal eine Stütze.

Daher ist im Laufe des letzten Jahres die Idee entstanden, eine Vortragsreihe und Workshops anzubieten. Das konnten wir nun in die Tat umsetzen, mit Knut Menzel und den Systemikern Dortmund wurde unser Wunsch und Herzensprojekt nun Wirklichkeit!

Auf, dass wir gemeinsam besondere Brücken ermöglichen können!

Wir freuen uns auf euch und bitten um Anmeldung an

info@einteilvomganzen.de

Für Schüler, Rentner, Stadtpassbesitzer und unsere Mitglieder sind die Vorträge kostenlos.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern , die diese Vortragsreihe ermöglichen von ganzem Herzen

Die Vortragsreihe „Menschen helfen Menschen” wird sich unter anderem mit den folgenden Themenbereichen beschäftigen:

Trauma – Was ist das und was passiert einem damit?

Psychopharmaka im Alltag – Wirkung und Nebenwirkung

Wie kann mein Kind leichter lernen?

Schmerzen verstehen, Schmerzen vermeiden

Probleme durch systemische Aufstellungen verstehen und lösen

Hilfe! Mein Kind hört nicht mehr auf uns.